Presse


Gospel-Konzertreihe "I can tell the world" in der Kleinen Zeitung:

#VocalensembleMittendrin, I can tell the world, Gospel-Konzertreihe, Kleine Zeitung
Gospel-Konzertreihe "I can tell the world" in der Kleinen Zeitung am 12.12.2017

ST. PETER-FRST. Das Kulturreferat und der Verein Freiensteiner Volkskultur luden am vergangenen Samstag zum Konzert mit dem Vokalensemble „Mittendrin“ in die Volksschule ein. Sieben Frauen, fünf Männer und ein hochmotivierter Chorleiter überzeugten an diesem Abend das Publikum. Auf dem Programm: die größten Hits der Rock- und Popgeschichte der vergangenen 20 Jahre. Das Ensemble hat sich vorgenommen, einen neuen Weg zu gehen – hin zu poppigem, unterhaltsamen A-Cappella-Gesang. Der musikalische Reigen spannte sich von Ray Charles über Michael Jackson bis zu Bon Jovi, Robbie Williams oder U2. Fazit: Tosender Applaus!


Jubiläumskonzert "Chronicles of music" am 22.Oktober 2016 - Volkshaus St.Michael

http://www.meinbezirk.at/leoben/lokales/poppiger-chorgesang-des-vocalensembles-d1907286.html

 

Poppiger Chorgesang des Vocalensembles

 

ST. MICHAEL. Bei vollem Volkshaus eröffnete das Vocalensemble "Mittendrin" das 20 - jährige Jubiläumskonzert. Bereits in den ersten Momenten begeisterten die Sängerinnen und Sänger mit dem Stimmungsvollen Lied "Hit the road Jack" und schufen damit umgehend eine ausgelassene Stimmung. Nach diesem ersten Hit wurde der Chor samt Chorleiter vorgestellt und die Erfolgslaufbahn kurz umrissen.
Zur Freude des Chors konnten Gäste aus ganz Österreich und vereinzelt sogar aus Deutschland begrüßt werden.
Der Chor führte die Zuhörerinnen und Zuhörer durch einen Abschnitt der Musikgeschichte, der unzählige Klassiker und Hits von Michael Jackson, Green Day, Bon Jovi und anderen bereithielt. Durch die Aufforderung, rhythmisch mitzuklatschen fand auch das Publikum die Gelegenheit, ihrer musikalischen Ader freien Lauf zu lassen.
Bei einer kurzen Pause wurden die zahlreichen Gäste mit Getränken, Kuchen und Brötchen versorgt, bevor ein weiteres Feuerwerk an Klängen im Saal entbrannte.

 

Janine Kermec

meinbezirk.at

23.10.2016

Bericht von Echtzeit.tv


Kleine Zeitung - Oktober 2016


http://www.tips.at/news/stegersbach/kultur/324362-vocalensemble-mittendrin-in-stegersbach

STEGERSBACH.

Wer das Vocalensemble Mittendrin kennt, weiß, dieser Chor versprüht bei seinen Konzerten gute Laune und das liegt nicht zuletzt am engagierten Chorleiter, der künftig eine eigene Richtung einschlagen möchte. 

 

Weg von den Noten, hin zu Auftritten mit einem Hauch Showcharakter. Weg von traditionellem Chorgesang, hin zu unterhaltsamer A-Cappella-Performance.

Die Zeiten, in denen sich die Ensemble-Mitglieder hinter den Notenständern verstecken, werden bald der Vergangenheit angehören. Dorthin ist es schon noch ein weiter Weg - sie beginnen gerade, sich weiterzuentwickeln - aber sie freuen sich sehr darauf, dem Publikum bei den nächsten Konzerten einen kleinen Vorgeschmack bieten zu können.

 

19. September, 19 Uhr Gewölbe Kastell Stegersbach Eintritt: Freie Spende


Kleine Zeitung 2013