Chronik


Vergangene Konzerte und Auftritte vom Vocalensemble Mittendrin




#VocalensembleMittendrin, I can tell the world, Gospelkonzert, Oberzeiring, 7. April 2018

Der Aufdritt am Advendorf Leoben am

23. Dezember 2017 ist schon fast zur Tradition geworden:

 

Das Vocalensemble Mittendrin war heurer bereits zum 6. mal am Tag vor Weihnachten auf der Bühne am Hauptplatz Leoben zu hören.

 



#VocalensembelMittendrin, #Icantelltheworld, Gospelkonzert, Stift Göss, St.Michael, Christian Rehrl, Christian Rehrl-Leopold,

Offenes Singen - Voices of spirit 25.11.2017


#VocalensembleMittendrin, #Mittendrin, Christian Rehrl-Leopold, Mautern, Klosterkirche, Goseplkonzert #Gospelkonzert, a cappella I can tell the world
I can tell the world... Gospelkonzert Klosterkirche Mautern


#VocalensembleMittendrin, #Gospelkonzert, #Icantelltheworld, #Deinemusikschule.at

Das 12-köpfige Ensemble aus der Obersteiermark ist bei uns bereits gut bekannt und schon zum 3. mal hier im Burgenland zu Gast. Nach der musikalischen Gestaltung einer heiligen Messe in der Pfarrkirche von Kirchfidisch vor 2 Jahren und einem Rock-und Pop-Konzert im Vorjahr am Csaterberg, hat die Sängerin Alexandra Bechter (geborene Stumpf) - hier geboren und aufgewachsen - in ihrer Heimatgemeinde wieder einen Auftritt. In diesem Jahr in Form eines Gospelkonzertes organisiert. Der Chor hat 2016 sein 20-jähriges Bestehen mit mehreren Konzerten (Rock und Pop aus den letzten 50 Jahren) ausgiebig und äußerst erfolgreich gefeiert und wird sich heuer auf ein Konzertprogramm mit Gospelmusik konzentrieren.Gospel werden vom Chor  gerne gesungen und vom Publikum gerne gehört. Deshalb freuen sich der sehr engagierte Chorleiter Christian Rehrl sowie die SängerInnen auf viele interessierte und musikbegeisterte Zuhörer.  Eintritt: FREIE SPENDE

 

http://www.kohfidisch.at/index.php/event-reader/vocalensemble-mittendrin.html



11. März 2017

 

"Chronicels of music"

in St.Peter-Freienstein

Vocalensemble Mittendrin, St.Peter Freienstein, Konzert Rock und Pop, Chor, a cappella
Konzert in St.Peter-Freienstein am 11.März 2017 - Vocalensemble Mittendrin

23.Dezember 2016

 

Adventdorf

Hauptplatz Leoben



29.Oktober 2016

 

"Chronicels of music"

in Mautern



Vocalensemble Mittendrin, Chronicles of music, Jubiläumskonzert, Volkshaus St. Michael, St.Michael, Konzert, Volkshaus, 20 Jahre,  Jubiläum, #Vocalensemble Mittendrin, #Chronicles of Music, Chor, Chorkonzert, a cappella, Rock, Pop
Jubiläumskonzert "Chronicles of Music" 20 Jahre Vocalensemble Mittendrin am 22.Oktober im Volkshaus St.Michael

22. Oktober 2016

 

Jubiläumskonzert

"Chronicles of music"

 

20 Jahre Vocalensemble Mittendrin

 

Volkshaus St.Michael - Großer Saal

Mit dem Konzert „Chronicles of Music“ haben wir gleich zwei Jubiläen gefeiert.

 

20 Jahre Vocalensemble Mittendrin und davon fünf Jahre unter der Leitung von Christian Rehrl, der mit uns eine ganz eigene Richtung einschlägt. Rockige, anspruchsvolle Arrangements, a cappella gesungen, davon vieles auswendig, das ist unser Weg und spätestens nach diesem Jubiläum ist klar, es geht noch lange so weiter.

 

 

 


Mit diesem Konzertprogramm wollten wir einige der größten Hits der Rock- und Popgeschichte der letzten 20 Jahre singen, doch bei der Stückwahl konnten wir uns nicht einschränken und so wurden aus zwei ganz schnell fünf Jahrzehnte. Und was gibt es besseres, als den 20. Geburtstag mit so einem mitreißenden Konzertprogramm im vollen Volkshaus mit knapp 400 begeisterten BesucherInnen zu feiern?

Laut Pressebericht ist der Funke bereits in den ersten Momenten des Konzerts dank unserem Dauerbrenner „Hit the road, Jack“ auf das Publikum übergesprungen. Ein Funke, dessen Wichtigkeit auch unser Gründer und früherer Chorleiter Toni Mayer in seinen Grußworten betont hat. Ein richtiges Feuerwerk an Begeisterung konnten wir vor allem mit den Hits „Eye of the tiger“, „Jump“ und „Livin’ on a prayer“ entfachen. Eine etwas ruhigere Atmosphäre erzeugten wir mit „Viva la Vida“ und „All of me“, und natürlich durften auch deutsche Popsongs wie unser Klassiker „Tage wie diese“ und die Hymne „Auf uns“ nicht fehlen. Unser wandlungsfähiges Choroberhaupt Christian schafft es mit einigen Tricks und vor allem mit viel Geduld immer das Beste aus uns und (teils seinen) Arrangements rauszuholen und so konnten wir die geballte Power und Dynamik von Mittendrin ins Mikrofon und somit ans Publikum übertragen.

Nun dürfen wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Sponsoren und Helferleins, ohne die so ein Konzert niemals möglich gewesen wäre, bedanken!

 


20 Jahre Vocalensemble Mittendrin :)
 
In 20 Jahren gab es viele, viele Hits. Und weil uns zwei Jahrzehnte nicht genug sind, spannen wir den musikalischen Bogen über die letzten fünf Jahrzehnte! Dass wir anspruchsvolle Arrangements bevorzugen, dürfte bereits bekannt sein. Seid gespannt auf unsere Interpretationen einiger unvergessener Ohrwürmer der Rock- und Popgeschichte ♫
Danke für Euren Besuch und Applaus!
Jubiläumskonzert, 20 Jahre Mittendrin
20 Jahre Vocalensemble Mittendrin

Jubiläumskonzert "Chronicles of music" am 22.Oktober 2016 - Volkshaus St.Michael

http://www.meinbezirk.at/leoben/lokales/poppiger-chorgesang-des-vocalensembles-d1907286.html

 

Poppiger Chorgesang des Vocalensembles

 

ST. MICHAEL. Bei vollem Volkshaus eröffnete das Vocalensemble "Mittendrin" das 20 - jährige Jubiläumskonzert. Bereits in den ersten Momenten begeisterten die Sängerinnen und Sänger mit dem Stimmungsvollen Lied "Hit the road Jack" und schufen damit umgehend eine ausgelassene Stimmung. Nach diesem ersten Hit wurde der Chor samt Chorleiter vorgestellt und die Erfolgslaufbahn kurz umrissen.
Zur Freude des Chors konnten Gäste aus ganz Österreich und vereinzelt sogar aus Deutschland begrüßt werden.
Der Chor führte die Zuhörerinnen und Zuhörer durch einen Abschnitt der Musikgeschichte, der unzählige Klassiker und Hits von Michael Jackson, Green Day, Bon Jovi und anderen bereithielt. Durch die Aufforderung, rhythmisch mitzuklatschen fand auch das Publikum die Gelegenheit, ihrer musikalischen Ader freien Lauf zu lassen.
Bei einer kurzen Pause wurden die zahlreichen Gäste mit Getränken, Kuchen und Brötchen versorgt, bevor ein weiteres Feuerwerk an Klängen im Saal entbrannte.

 

Janine Kermec

meinbezirk.at

23.10.2016


Vocalesemble Mittendrin, Chronicles of Music, Jubiläumskonzert, Burgenland, Kohfidisch, 24.September 2016, 25.09.2016, Chor
Chronicles of Music - Vocalensemble Mittendrin

23. Dezember 2015

 

Adventmarkt Leoben

 

Auch heuer waren wir wieder auf der Bühne vom Adventdorf am Hauptplatz Leoben zu hören.

Dieser Termin ist schon fast zur Tradition geworden. 

 

Danke für Euren Besuch!


10. Oktober 2015 um 17:00 Uhr

 

Mittendrin im Mit'n Drin

"Sweet Dreams"

 

Das Vocalensemble Mittendrin

singt im Cafe Mit'n Drin

Cafe der Lebenshilfe in Leoben

 

Wieder zurück vom Konzertwochenende im Burgenland (Stegersbach, Kirchfidisch) werden wir euch Teile aus unserem aktuellen Programm präsentieren.

 

www.tips.at

"Wer das Vocalensemble Mittendrin kennt, weiß, dieser Chor versprüht bei seinen Konzerten gute Laune und das liegt nicht zuletzt am engagierten Chorleiter, der künftig eine eigene Richtung einschlagen möchte. 

 


 

19.Oktober 2015 um 19:00

Konzert im Kastell Stegersbach

 

"Wer das Vocalensemble Mittendrin kennt, weiß, dieser Chor versprüht bei seinen Konzerten gute Laune und das liegt nicht zuletzt am engagierten Chorleiter, der künftig eine eigene Richtung einschlagen möchte. 

 

Weg von den Noten, hin zu Auftritten mit einem Hauch Showcharakter. Weg von traditionellem Chorgesang, hin zu unterhaltsamer A-Cappella-Performance.

Die Zeiten, in denen sich die Ensemble-Mitglieder hinter den Notenständern verstecken, werden bald der Vergangenheit angehören. Dorthin ist es schon noch ein weiter Weg - sie beginnen gerade, sich weiterzuentwickeln - aber sie freuen sich sehr darauf, dem Publikum bei den nächsten Konzerten einen kleinen Vorgeschmack bieten zu können."

www.tipps.at


29. Mai 2015 um 21:00

Lange Nacht der Kirchen

 

Vocalensemble Mittendrin

Evangelische Kirche Leoben

 


 

22. November 2014

 

Gastauftritt beim Herbskonzert 

 

des

 

Musikverein St.Peter-Freienstein


"Tage wie diese"
Samstag, 16. November 2013 um 19 Uhr
Stiftskirche Göss

 

Herzliche Einladung zum Konzert des Vocalensemble Mittendrin:

Ihr dürft Euch schon sehr auf ein gemischtes Programm aus Gospels, Spirituals, Popsongs und Weltmusik freuen. Mitreißende afrikanische Rhythmen werdet Ihr ebenso erleben wie karibische Lebensfreude, aber auch romantische Klänge.

Anschließend gibt es im Brunnhöfl ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein (es gibt auch Tee für Tee-statt-Wein-Genießer :-)) und verschiedenen Köstlichkeiten, um den Abend stimmungsvoll ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf euch :)

Eindrücke vom Konzert  "Tage wie diese" in der Stiftskirche Leoben-Göss 2013


Vocalensemble Mittendrin - Gospelmesse auf der Countrybühne am Donauinselfest 2013
Vocalensemble Mittendrin - Gospelmesse auf der Countrybühne am Donauinselfest 2013

21. April 2013

"Stand by me"

Pfarrkirche Leoben-Lerchenfeld

 

Sonntagabend vor dem Fernseher sitzen und gelangweilt durchzappen ?

 

Dann doch lieber " mittendrin " sein und den Abend musikalisch ausklingen lassen !


Das Vocalensemble Mittendrin lädt am Sonntag, 21. April 2013 um 18 Uhr zu einem Konzert in der Pfarrkirche Leoben-Lerchenfeld ein und hier ist gute Stimmung garantiert. Die Mischung aus ruhigen, harmonischen Klängen gepaart mit fetzigen Ohrwürmern lässt keine Wünsche offen.


 26. November 2011

"Peaceful Water"

Pfarrkirche St.Michael


23.12.2017 um 15:30 Adventdorf Leoben